Fitness-Kurse

OFIT Fitness-Kurse

Der Kursplan

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Informationen zu den Fitness-Kursen

Alle Kurse sind für Vertragskunden und Vertragskundinnen inklusive!
Wenn Du an einem Kurs teilnehmen möchtest, kannst Du direkt per Klick auf den Kurs im Kursplan Deinen Platzt buchen!

Aktuell bieten wir Dir auch eine 5er-Karte, wenn Du noch keinen Vertrag hast.
Du erhältst die 5er-Karte (5 Mal 60 Minuten Fitness-Kurs) für 30,00 € (inkl. MwSt.) im Ofit an der Kasse.

Indoor Cycling 3 – samstags (5 Einheiten à 120 Minuten) inkl. Tagespauschale H2O-Selbstbedienung: 60,00 €(inkl. MwSt.), erhältlich im Ofit an der Kasse.

Wenn Du an einem Kurs teilnehmen willst, bitten wir Dich darum, rechtzeitig ins Ofit zu kommen, damit Du pünktlich zu Kursbeginn am Start sein kannst.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Training bei dem du die Anspannung der Tiefenmuskulatur erlernst. Im Fokus steht das „Powerhouse“, also deine tiefen Rücken-, Bauch und Beckenbodenmuskeln. Der Körper wird im Einklang mit Atem und Bewegung trainiert.
Ein ruhiger Kurs für Alle!

Moon Hatha Yoga – montags

Die Mondpraxis ist die wichtigste Praxis im traditionellen tandrischen Hatha Yoga, um den Körper und Geist zu stärken, zu stabilisieren, zu erden und zu beruhigen. Gezielte Körperhaltungen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayama) führen uns zur Entspannung.
Für Anfänger & Wiedereinsteiger.

Hatha Yoga – mittwochs

Hatha Yoga schult ganzheitlich die Festigung und das Gleichgewicht des Körpers – wir erreichen eine Kräftigung und Stärkung der Muskulatur und der Wirbelsäule. Auch hier finden wir durch die Verbindung mit unserem Atem in einen Zustand der Entspannung.
Für Anfänger & Wiedereinsteiger.

Rückenfit

Der optimale Kurs für Vielsitzer, Bewegungsmuffel und alle die Lust darauf haben. Wir kräftigen sanft deine Rückenmuskulatur, denn nur ein starker Rücken ist ein gesunder Rücken.

Body Workout – vormittags

Mit und ohne Kleingeräte kräftigen wir deinen gesamten Körper und trainieren gleichzeitig die Grundlagenausdauer.
Ein Training für Alle!

Total Body Workout – nachmittags + samstags

Mit und ohne Kleingeräte kräftigen wir den gesamten Körper. Durch kurze aber knackige Hiit-Einheiten (Hochintensive Kardioeinheiten) runden wir das Workout ab und kurbeln deine Fettverbrennung so richtig an.
Ein Training für Fans des After-Burn-Effekts mit Vorerfahrung.

Indoor Cycling 1 – vormittags

Auf stationären Fahrrädern trainieren wir mit unterschiedlichen Fahrtechniken und Trittfrequenzen deine Ausdauer. Die Musik gibt uns dabei die Strecke vor. Ein Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene die gerne Kalorie verbrennen. Während des Trainings empfehlen wir dir deine Pulsuhr zu tragen, ein Getränk mit mindestens 500ml ist Pflicht.
Anmeldung erforderlich!

Indoor Cycling 2 – nachmittags

Auf stationären Fahrrädern trainieren wir mit unterschiedlichen Fahrtechniken und Trittfrequenzen deine Ausdauer. Die Musik gibt uns dabei die Strecke vor. Ein Kurs für alle mit Vorerfahrung die gerne laut Musik hören und Kalorien verbrennen.
Während des Trainings empfehlen wir dir, deine Pulsuhr zu tragen. Ein Getränk mit mindestens 500 ml ist Pflicht.
Anmeldung erforderlich!

Indoor Cycling 3 – samstags

Auf stationären Fahrrädern trainieren wir mit unterschiedlichen Fahrtechniken und Trittfrequenzen deine Ausdauer. Die Musik gibt uns dabei die Strecke vor. Dieser 120 Minuten Kurs richtet sich an alle Indoor Cycling Liebhaber:innen mit reichlich Vorerfahrung. Wir empfehlen dir das Tragen einer Pulsuhr sowie Klickies (das passende Schuhwerk), 1 Liter Getränk ist Pflicht.
Anmeldung erforderlich!

Strong Core

Ein ruhiger aber Kraftvoller Kurs, mit und ohne Kleingeräte bei dem dein gesamter Rumpf gestärkt wird.
Ideal für Alle!

Langhantel

Dich erwartet ein powervolles Kraft-Ausdauertraining mit Langhantel und motivierender Musik. Muskelkater und eine definierte Figur sind hier vorprogrammiert.
Ein Kurs für Alle!

Zumba

Zumba bringt Menschen zusammen. Du liebst die Kombination aus Musik, Tanz und Fitness? Dann ist das DEIN Kurs!
Komm dazu und fühle dich toll!
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